Wir spielen im Jahr 1995 der Harry Potter Saga, doch nichts ist, wie es scheint und alles anders, als man's kenntEin RPG Forum, welches nach euren Nasen tanzt :D
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Fred Weasley
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 16.03.15

BeitragThema: Schreibregeln   Mi März 18, 2015 10:10 pm

SCHREIBREGELN

§1
Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung.
Das bedeutet, dass ihr mit eurem Charakter nur an einem einzigen Ort sein könnt.
Bei Ortswechsel werden  folgenden Vermerken geschrieben:

tbc Ortsnamen (to be continued) und cf Ortsname (came from).



§2 Erster Post
Ist dies euer erster Post, dann schreibt zu Beginn „Firstpost“ über euren Post. Dann weiß jeder User, dass ihr den Charakter erst neu erstellt oder übernommen habt.


§3
Theards werden nur vom Team erstellt, außer bei Ausnahmen, wo eben darauf hingewiesen wird. Wenn ihr ein Theard benötigt, wendet euch an die Admins über das Bauamt. Diese erstellen euch dann so schnell es geht das gewünschte Thema.


§4
Wir haben eine Mindestpostinglänge von 1.000 Zeichen. Also sollte euer Post nicht nur eine Zeile lang sein, sonst fällt es schwer zu antworten. Haltet euch also bitte an die Mindestpostinglänge. Wenn ihr neu einsteiger in der RPG Welt seid, dann meldet euch einfach bei uns, und wir machen eine Ausnahme, damit ins Play reinkommen könnt


§5 Wir schreiben in der ersten oder dritten Person Singular und im Präteritum.

Bsp.: Er schaute sie an und wusste nicht genau was er von ihr halten sollte / Ich sah ihn an und wusste nicht genau, was ich vomn ihm halten sollte

Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt zu dem Farbig gemacht.
Bsp.: „Erkennst du mich denn nicht?“, grinste sie ihn gespannt an und wartete.

Wenn euer Charakter anfängt zu schreien, so drückt das bitte im Fließtext aus. Fett geschriebene Dinge werden nicht gerne gesehen. Ihr könnt es aber in Großbuchstaben gerne schreiben.
1. Bsp.: „Du hast sie doch nicht mehr alle!“, schrie er sie an, so dass alle es mitbekamen.
2. Bsp.: „DU HAST SIE DOCH NICHT MEHR ALLE!“, schrie er sie an.



§6
Das Spielen von fremden Charakteren, ist nur mit Einverständniserklärung der Besitzer des Charakters erlaubt. Die Charaktere sollten selbst ihre Reaktion planen dürfen.
Charaktere die noch nicht übernommen wurden, dürfen in Maßen mitgespielt werden. Auch ist es nicht gestattet andere Charaktere zu töten oder schwer zu verletzen. Hier sind Absprachen mit dem Benutzer notwendig.



§7
Achtet bitte darauf, dass euer Charakter nicht allwissend ist und daher die Gedanken und Gefühle der anderen Charaktere nicht kennen kann. Auch kann er Dinge 'Winkelgasse' nicht wissen, die im Inplay noch nicht erwähnt wurden, aber in Informationen vom Team oder in der Storyline auftauchen.


§8
Wenn ihr mit mehreren Personen postet, so legt doch bitte vorher eine Reihenfolge fest. An diese sollte sich auch bitte gehalten werden. Jedoch dürft ihr Charaktere überspringen, wenn diese seit zwei Wochen nicht geantwortet haben oder Abwesend gemeldet sind.  


§9
Die Real-Zeit und die RPG-Zeit sind nicht identisch. Zeitsprünge werden daher durch die Admins bekannt gegeben!


§10
Bei uns gibt es keinen Postingdruck! Wir sind alle auch nur Menschen und haben noch ein eigenes Reallife, welches natürlich Vorrang hat. Somit drängt eure Postingpartner bitte auch nicht zum posten und respektiert es wenn er Abwesend gemeldet ist.


§11 Der Dementor:
Dies ist ein Account über den eingetragene und angenommene Mitglieder kurzzeitig einen Charakter spielen können ohne diesen fest zu belegen. Es ist explizit verboten bereits belegte Charaktere zu spielen, außer der "Besitzer" des Charakters erlaubt dies ausdrücklich.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://our-own-life.aktiv-forum.com
 
Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Do what you want to do :: Blackboard :: Gästebereich :: Regeln-
Gehe zu: